Krach

So, die Anzeichen sind da, es kracht bald wieder gewaltig zwischen meinen Eltern und mir. Das Problem: ich lebe bei ihnen, mit ihnen, auch wenn ich versuche ihnen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Etwas was sie nicht wirklich verdient haben. Am liebsten möchte ich mehr Zeit mit ihnen verbringen. Nur weiß ich, daß wenn ich das tue es eben bald mal wieder ordentlich kracht.
Also bleibe ich in meinem Zimmer, lasse mich so wenig wie möglich sehen. Ich habe kein Auto mehr daß ich einfach so benutzen kann, ich bin auf das Dorf beschränkt, Arbeit geht auch erst wieder in 2 Wochen (dafür habe ich gehört daß sich mein Vorgesetzter beschwert hat weil ich doch tatsächlich nicht sofort angerufen habe nachdem ich wieder zu Hause war), und ab nächster Woche hat mein Bruder das Auto das ich jetzt noch benutzen kann.
Und ich gerade in Streit mit meinen Eltern über ganz banale Sachen. Irgendwann habe ich erwähnt daß ich es bevorzugen würde Filme im Fernsehen ohne Synchro zu sehen. Das hat mir einen Vortrag über meine Überheblichkeit eingebracht, wie ich doch auf den kleinen Menschen die halt nicht Englisch studieren rumtrampele weil die ja nicht so gut Englisch können wie ich.
Vor allem meine Mutter ist schnell dabei überall wo sie es sieht auf meine Akademiker-arroganz und meine "Überheblichkeit gegenüber Unstudierten" anzuspringen. So schnell daß jede Diskussion über jedes Thema irgendwie einem Steptanz im Minenfeld gleicht. Ich kann nichts sagen was sie nicht wissen, oder auf irgendeinen ihrer Fehler hinweisen, ohne gleich wieder mit einem Angriff auf meine Arroganz bedacht zu werden.
Gleichzeitig sind sie schnell dabei jedes falsche Wort, jede Auslassung, jede Vereinfachung, im Mund herum zu drehen und mich stundenlang eines besseren Belehren zu wollen.
Vorhin kam mein Vater und hat mich gefragt warum ich nicht auf Bauingenieur studiere. Weil, sage ich, mir das garnicht liegt und ich nicht weiß ob ich etwas was mir garnicht liegt für Jahre durchhalten könnte. Aber die Leute sind gesucht. Sagt er. Schön, etwas mehr als ein Jahr vor meinem Abschluß fällt dir das auch auf...
Ich glaube wegen meiner Freundin steht mir dann auch noch ein Kampf mit ihnen bevor. Die letzten Wochen hat meine Mutter schon versucht auszutesten wie ernst es mir mit ihr ist, ob ich nicht auch andere Frauen interessant finden würde. Ja sicher, aber ich habe ja meine Freundin. Meine Mutter sah nicht so begeistert aus.
Wahrscheinlich nur noch ein paar Tage, dann kracht es wirklich.
8.7.08 19:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen