Lancelot Link and the Evolution Revolution



Ich weiß ich hab das als Kind schonmal irgendwann auf dem deutschen Fernsehen gesehen, ich weiß aber nicht mehr ob als Teil der Serie (Lancelot Link - Secret Chimp) oder nur als Teil einer Dokumentation (irgendwas über die Kultur der 60er/70er). Ich glaube beides. Ich kann mich auch noch erinnern einfach geschockt dagessen zu sein als ich diesen Auschnitt das letzte mal während besagter Doku sah. Geschockt und mit einem gewissen Deja vu- Erlebnis.
Die Serie über Lancelot Link drehte sich um einen Schimpansen der als Geheimagent des Geheimdiestes APE (Agency to Prevent Evil) irgendwelche Abenteuer besteht. Ich fand die Serie schon immer etwas seltsam. Soweit ich weiß bestanden sie zum größten Teil aus den langweiligsten Geschichten die es damals im Fernsehen gab; der ganze Witz an der Sache beschränkte sich darauf, daß alle Rollen außschließlich von Schimpansen gespielt wurden, was ich heutzutage (wg. Tierschutz und so) für etwas bedenklich halten würde.
Und natürlich hatte Lancelot Link auch gleichzeitig nebenher seine eigene Band laufen: The Evolution Revolution. Das musste man als Geheimagent im Fernsehen der 70er wohl einfach haben.
Nun, jedenfalls denke ich das ich das mal im Fernsehen als Serie gesehen habe.
Ähm...
Meine Erinnerungen an diese Zeit sind lückenhaft, endlose Nachmittage meiner Kindheit die ich zappend vor dem Fernseher verbracht habe...
Kann sich noch jemand daran erinnern je diese Sendung im deutschen Fernsehen gesehen zu haben? Auf irgendeinem der öffentlich-rechtlichen? (Die haben damals jeden Schrott gebracht den sie irgendwo eingekauft haben, die Konkurrenz der privaten Sender war noch klein...)
Nun, die Serie lief im Original nur zwei Jahre bis sie abgesetzt wurde weil das ganze Setup mit den Schimpansen als zu verstörend für Kinder und Erwachsene gleichermaßen empfunden wurde.
Kann ich verstehen irgendwie...
27.3.07 01:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen